Radomir Antic ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Der frühere Fußballtrainer ist bislang der einzige Coach, der sowohl Atlético Madrid als auch Real Madrid und den FC Barcelona betreut hat.

Barcelona - Der frühere serbische Fußballtrainer Radomir Antic ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Das teilte sein früherer Verein Atlético Madrid am Montagabend mit.

 

„Die Familie Atlético trauert um einen unserer legendären Trainer: Radomir Antic. Er wird immer in unseren Herzen sein. Ruhe in Frieden“, schrieb der Verein in einer Mitteilung.

Antic hatte von 1995 bis 2000 Atlético betreut und mit dem Verein in der Saison 1995/96 das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen. Zudem betreute er Real Madrid (1991 bis 1992) und den FC Barcelona (2003). Er ist damit bislang der einzige Coach, der diese drei Vereine trainiert hat.