Vermutlich von der Sonne geblendet verursachte eine 74-jährige Pedelec-Fahrerin einen Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Die Seniorin wurde leicht verletzt in die Klinik gebracht.

Kirchheim - Bei einem Zusammenstoß einer 74-jährigen Pedelec-Fahrerin und eines 23-jährigen Radfahrers zog sich die Seniorin am Freitag in Kirchheim leichte Verletzungen zu.

 

Gegen 17.15 Uhr kamen sich die beiden auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg der Stuttgarter Straße entgegen. Die Pedelec-Lenkerin wurde vermutlich durch die schräg stehende Sonne geblendet und nahm den Radfahrer nicht rechtzeitig wahr, worauf beide mit den Köpfen zusammenstießen. Die 74-jährige Pedelec-Lenkerin kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Die Seniorin wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand kein Schaden.