Er war eine Art Lieblingsnazinachfahre der Medien, bis er von einem Gericht verurteilt wurde. Vom Aufstieg und Fall des Rainer Höß aus Weil der Stadt, der die Geschichte seiner Familie zu seinem Lebensthema, aber auch zu einem betrügerischen Geschäftsmodell gemacht hat.

Weil der Stadt - Was an diesem Novembernachmittag war wahr? Was erfunden? Wo blieb sein Gegenüber auf dem Boden biografischer Tatsachen, und wo waren diese nur Ausgangspunkt für noch sensationellere Familienanekdoten? Das sind Fragen, die sich David Seldner heute, eineinhalb Jahre später, stellt. Damals saß er mit Rainer Höß in den Sesseln der Hotelbar am Stuttgarter Schlossgarten. David Seldner aus Karlsruhe und Rainer Höß aus Weil der Stadt, zwei Männer Mitte 50, die sich vorher nicht kannten, deren Familiengeschichten aber für immer miteinander verwoben sein werden.