Er ist ein absoluter Trikot-Experte, und er bringt viel Stallgeruch in Sachen Handball und Frisch Auf Göppingen mit: Ralf Burkhart äußert sich zu den blauen Heimtrikots des grün-weißen Traditionsclubs.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - „Mein begehbarer Kleiderschrank“, sagt Ralf Burkhart erwartungsfroh und deutet in Richtung seiner textilen Schätze. 1900 Trikots sind hier zu finden. Wer bisher durch die Tür zu seinem kleinen Museum gehen durfte, der interessierte sich vor allem für Fußballtrikots. Der leidenschaftliche Sammler besitzt über 800 vom VfB Stuttgart. Ex-Profis wie Charly Handschuh, Hermann Ohlicher, Karl Allgöwer, Günther Schäfer oder Guido Buchwald brachten sie selbst in Nürtingen-Neckarhausen vorbei. Ehrfürchtiges Staunen erzeugt es bei den Besuchern, wenn der Polizeibeamte zielgenau das Trikot von Legenden wie Diego Maradona, Uwe Seeler, Gerd Müller, Franz Beckenbauer oder auch David Beckham aus dem Regal zaubert.