Die Rallye Dakar ist noch immer eine Herausforderung an Menschen und Maschinen. Am Freitag ist Zielankunft und wir habe einige spektakuläre Fotos der Wettfahrt in der Wüste zusammengestellt.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Wadi ad-Dawasir - Audi kommt bei der Rallye Dakar immer besser in Schwung, wird mit dem Gesamtsieg aber nichts mehr zu tun haben. Am Mittwoch feierte der deutsche Hersteller mit seinen Hybrid-Autos bereits den dritten Tagessieg und den zweiten Doppel-Erfolg. Dakar-Rekordchampion Stephane Peterhansel (Frankreich) gewann die zehnte Etappe über 374 Wertungskilometer von Wadi ad-Dawasir nach Bischa vor seinem Markenkollegen Carlos Sainz (Spanien).

 

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Das ist das Elektro-Auto von Audi

Nasser Al-Attiyah (Katar) steuert seinem vierten Gesamtsieg entgegen. Der Toyota-Pilot wurde am Mittwoch zwar nur Siebter und büßte dabei 1:25 Minuten auf seinen ersten Verfolger Sebastien Loeb (Prodrive) ein. Der Vorsprung im Gesamtklassement beträgt aber noch immer 32:40 Minuten, die Rallye Dakar endet nach zwei weiteren Etappen bereits am kommenden Freitag. Die Fahrer werden dann mehr als 8000 Kilometer durch Saudi-Arabien zurückgelegt haben, wo die Dakar zum dritten Mal in Folge stattfindet. Wir haben einige spektakuläre Fotos gesammelt, klicken Sie sich durch die Bildergalerie.