Gerade noch auf Tour in den USA und Mexiko, wird schon die nächste Tournee geplant. Die Band Rammstein ist 2023 wieder unterwegs – und es ist jetzt schon bekannt, in welchen Ländern sie auftreten wird.

Volontäre: Laureta Nrecaj (nre)

Die Berliner Band Rammstein befindet sich derzeit noch auf Tour, plant für das kommende Jahr aber bereits die nächste. Offiziell wurde diese zwar noch nicht angekündigt, aber seitens der Band bestätigt. Neben Deutschland dürfen sich auch Fans aus Belgien, Litauen, Finnland, Polen, Frankreich, Dänemark, Portugal, Italien, Spanien, Ungarn, Österreich, den Niederlanden sowie der Slowakei und der Schweiz auf die Tour 2023 freuen.

 

Bei dem Abschlusskonzert ihrer diesjährigen Europatournee im belgischen Oostende machte die Band ihren Fans bereits Hoffnungen auf eine weitere Tour. Zusätzlich deutete Frontsänger Till Lindemann unter einem seiner Instagramposts eine mögliche Tour im kommenden Jahr an. Wann die genauen Termine und Städte bekannt gegeben werden, steht bislang allerdings noch nicht fest.

Von Mai bis August 2022 war die Band Rammstein während ihrer Europe Stadium Tour 2022 in verschiedenen Ländern Europas unterwegs. Geplant war diese Konzerttournee ursprünglich vom Mai 2019 bis September 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie musste sie allerdings abgebrochen und mehrere Mal verschoben werden. Am 21. August 2022 startete der letzte Teil der Rammstein Stadium Tour in Montreal, Kanada. Bis zum Oktober 2022 wird die Band noch in den USA sowie Mexiko auftreten.