Ratiopharm Ulm steht vor dem Einzug ins Playoff-Halbfinale. Der Tabellenerste bezwang die MHP Riesen Ludwigsburg am Samstag.

Neu-Ulm - Mit einem überragenden Basketball-Nationalspieler Per Günther bezwang der Tabellenerste Ratiopharm Ulm der regulären Saison am Samstag die MHP Riesen Ludwigsburg mit 87:76 (43:39) und liegt in der „Best-of-Five“-Serie mit 2:1 vorne. Mit einem Erfolg am Dienstag in Ludwigsburg könnte die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath die Halbfinal-Teilnahme perfekt machen.

 

In einem lange Zeit hartumkämpften Match sorgte Ulms Spielmacher Günther immer wieder für den Unterschied. Der 29-Jährige versenkte fünf von sechs Dreipunktwürfe und kam auf insgesamt 21 Zähler. Für Günther war es die beste Leistung nach seiner langwierigen Nackenverletzung. Auch Chris Babb überzeugte mit 20 Punkten. Auf Seiten der Gäste war das starke US-Trio Jack Cooley (24), Roderick Trice (17) und DJ Kennedy (14/13 Rebounds) zu wenig.