Zwei Männer lauern in Oberesslingen einem 45-jährigen Schmuckhändler auf, schlagen ihn nieder und stehlen die Aktentasche mit Bargeld und Goldschmuck.

Esslingen - Zwei Männer haben am Freitagabend einem Schmuckhändler im Esslinger Stadtteil Oberesslingen aufgelauert, ihn niedergeschlagen und ausgeraubt. Der 45-jährige Händler war um 18.50 Uhr in der Kreuzstraße zu Fuß auf dem Heimweg gewesen, als ihn zwei Männer dort abpassten. Sie rissen ihn zu Boden, schlugen mit Fäusten auf ihn ein, bedrohten ihn mit einer Pistole und entrissen ihm schließlich seine Aktentasche. Anschließend flüchteten sie zu Fuß. Der 45-Jährige wurde dabei am Kopf verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. In der Aktenasche befanden sich Bargeld und Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise, die Telefonnummer lautet 0711 / 39 90 330.

 

Ein Täter ist 1,70 Meter groß, hat dunkle Haare und einen dunklen Teint und ist etwa 25 Jahre alt. Er trug ein schwarzes Stofftuch mit weißem Totenkopfunterkiefer als Maske, sowie einen hellgrauen Kapuzenpullover mit schwarzen Aufdrucken.

Der zweite Täter ist jünger, etwa 23 Jahre alt, hat dunkle Augen und einen hellen Teint. Er trug eine Parka-Daunenjacke, eine weiße Basecap sowie eine blaue Jeans. Er ist 1,75 Meter groß und hat einen dünnen Oberlippenbart.