Zwei Männer sind am Samstag von Unbekannten in Backnang mit einem Messer und einer Pistole bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Backnang - Zwei Asylbewerber im Alter von 24 und 25 Jahren sind am vergangenen Wochenende in Backnang (Rems-Murr-Kreis) überfallen worden. Sie wurden von Unbekannten mit einer Pistole und einem Messer bedroht.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Männer am Samstagabend gegen 18.20 Uhr in der Hohenheimer Straße unterwegs, als sie von zwei Männern angesprochen und mit einer Pistole und einem Messer bedroht wurden. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld, eine Armbanduhr und ein Handy. Danach flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Südstraße. Die Opfer blieben unverletzt. Von den Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor:

Der erste Täter soll etwa 24 Jahre, schlank und etwa 1,90 Meter groß sein. Er war komplett schwarz bekleidet. Der zweite Täter soll zwischen 24 und 30 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß ein. Er trug eine graue Jogginghose und schwarze Oberbekleidung. Beide Tatverdächtige sprachen deutsch. Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.