Eine Frau aus dem Raum Geislingen erhält am Montag mehrere Anrufe. Ihr stehe ein Gewinn zu, erzählen die Unbekannten. Tatsächlich wird die Seniorin Opfer von Betrügern.

Geislingen - Eine Seniorin aus dem Raum Geislingen (Kreis Göppingen) ist am Montag auf Betrüger hereingefallen. Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau am Nachmittag mehrere Anrufe erhalten. Die Anrufer sprachen von einen hohen Gewinn, der der Frau zustehe. Zunächst aber müsse sie Gebühren bezahlen, nur so könne der Gewinn überwiesen werden.

 

Die Frau glaubte das und überwies ihre Ersparnisse auf ein Konto, das die Täter ihr mitgeteilt hatten. Erst dann bekam die Seniorin Bedenken und meldete sich bei der Polizei. Die leitete sofort Ermittlungen ein und nahm Kontakt zur Bank auf. So gelang es, die Überweisung im letzten Moment zu stoppen und die Seniorin bleib vor größerem Schaden bewahrt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach den Betrügern dauern derzeit noch an.