RB Leipzig fordert an diesem Samstag Borussia Dortmund im Verfolgerduell der Bundesliga – und nicht nur der Blick auf die Tabelle zeigt: Die Roten Bullen scheinen dem BVB den Rang abzulaufen.

Sport: Marco Seliger (sem)

Stuttgart - Wenn die Jungs von RB Leipzig und Borussia Dortmund an diesem Samstag so spielen, wie sie oder ihre Verantwortlichen vorher geredet haben, dann ist der Fall klar. Unter einem zünftigen 6:0-Kantersieg für die Roten Bullen geht nichts. „Den Sieg plane ich ein“, sagt Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann also vor dem Duell in der Bundesliga von 18.30 Uhr an und liefert die Begründung mit: „Weil wir mutig sind, weil wir gut drauf sind.“ Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sieht das offenbar ähnlich, weshalb er sagt: „Aufgrund der Tabellensituation sehe ich uns in der Rolle des Jägers.“