Der VfB Stuttgart trennt sich von Hannes Wolf und die Fans, Blogger und Medienvertreter sind uneins. War es der richtige Schritt? Auch in die Trainer-Diskussion steigen die Anhänger ein.

Stuttgart - Das 0:2 gegen Schalke 04 war eine Niederlage zu viel. Der VfB Stuttgart hat sich am Sonntagmorgen von Trainer Hannes Wolf getrennt. Ist der Rauswurf die bitterste Niederlage des VfB in den vergangenen Monaten, wie es unser Sportressort-Leiter Dirk Preiß kommentiert? Der Club wollte sich unabhängiger von den Launen der Branche machen und bietet jetzt nur ein trauriges, so Preiß.

 

Und die Fans? Was sagen die VfB-Anhänger zum erneuten Trainerwechsel bei ihrem Club? Waren die ersten Reaktionen am frühen Sonntagmorgen ausschließlich wütend und voller Unverständnis, bietet sich am Sonntagnachmittag schon ein geteilteres Bild.

Doch für die meisten Fans bleiben – zumindest in den Twitter-Kommentaren – bei ihrer Meinung. Der Rauswurf von Hannes Wolf stößt auf viel Unverständnis.

Viele Fans danken Hannes Wolf für die gemeinsamen Monate und versehen ihre Tweets mit #dankewolf oder #dankehannes:

Auch die Kollegen des Vertikalpass-Blog, die gestern für unsere Zeitung noch aus dem Stadion getickert haben, haben eine klare Meinung zur Entlassung von Hannes Wolf:

Und in die Diskussion um die Wolf-Nachfolge steigen die Fans natürlich auch schon ein:

Alte Bekannte an der Mercedes-Straße werden in den Ring geworfen, ebenso wie Kandidaten, die eigentlich bei jeder Trainer-Diskussion genannt werden und:

Offiziell will der VfB den Wolf-Nachfolger in den nächsten Tagen bekannt geben. Warum es auch schon schneller gehen könnte, lesen Sie hier.