Seit dem 31. August hatte Sami Khedira kein Spiel mehr bestritten. In der Champions-League-Partie gegen Liverpool wechselt Real-Trainer Ancelotti den Ex-Stuttgarter in der 75. Minute ein.

Liverpool - Beim Stand von 3:0 kann nicht mehr viel passieren. Für den ehemaligen VfB-Stuttgart-Spieler Sami Khedira dürfte es dennoch ein großer Moment gewesen sein, als er am Mittwochabend in der Champions-League-Begegnung zwischen Real Madrid und FC Liverpool in Minute 75 eingewechselt wurde. Seit dem 31. August hatte der 27-jährige Mittelfeldstratege kein Spiel mehr bestritten. Khedira kam für Cristiano Ronaldo ins Spiel.

 

An der Anfield Road demonstrierten die Gäste aus Spanien von der ersten Minute an ihre ganze Klasse. Ronaldo mit seinem 70. Champions-League-Treffer (23. Minute) und Karim Benzema (30./41.) schossen schon vor der Pause die beruhigende 3:0-Führung heraus. Beim zweiten Treffer leistete Kroos mit einer genau getimten Flanke auf den Kopf des Franzosen die Vorarbeit. Real-Torwart Iker Casillas, der mit seinem 143. Spiel in der Königsklasse mit Barcelonas Xavi als Rekordspieler gleichzog, erlebte einen recht ruhigen Abend.