Fremdenfeindliche Schmierereien sind am Dienstag an einer Unterkunft für Flüchtlinge in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) entdeckt worden. Die Polizei ermittelt.

Noch Unbekannte haben vermutlich zwischen Montag, 16.45 Uhr und Dienstag, 6.45 Uhr eine Unterkunft für Geflüchtete in der Zinkstraße in Baltmannweiler mit Hakenkreuzen beschmiert. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen, das auch für den Landkreis Esslingen zuständig ist. Die Symbole sind in roter Farbe an einem Zaun, Hausfassaden und Gehwegen angebracht worden.

 

Gemeindemitarbeiter bemerkt fremdenfeindliche Schmierereien

Ein Gemeindemitarbeiter habe die fremdenfeindlichen Schmierereien bemerkt und daraufhin die Polizei alarmiert. Der Polizeiposten Reichenbach hat mit Unterstützung der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07153/95510 um sachdienliche Hinweise.