Bei der Durchsuchungen der Wohnung von Thorsten W. finden die Ermittler tausende Dateien und viele Nazi-Devotionalien – darunter auch Selbstgebasteltes. Wie wurde aus dem Polizeibeamten ein mutmaßlicher Unterstützer der rechtsextremistischen Gruppe S.?

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - In Thorsten W.s Wohnung in Hamm gibt es ein Arbeitszimmer. Er sagt, dort komme außer ihm so gut wie niemand hin. Es ist das Zimmer, in das sich der Polizeiverwaltungsangestellte im Rang eines Regierungshauptsekretärs zurückzieht, um seinen wöchentlichen Joint zu rauchen. Thorsten W. (51) ist einer der zwölf Angeklagten im Prozess gegen die mutmaßlich rechtsextremistische Terrorgruppe um Werner S. Er ist der Unterstützung der Gruppe angeklagt, die durch bewaffnete Überfalle auf Moscheen und Politiker bürgerkriegsähnliche Zustände und einen Umsturz herbeiführen wollte.