Ein 31-Jähriger belästigt und verletzt eine andere Zugreisende. Schließlich greift ein Zugbegleiter ein – am Stuttgarter Hauptbahnhof nimmt sich die Polizei der Sache an.

Stuttgart - Ein 31-jähriger Mann hat am Mittwochabend laut Polizei gegen 21 Uhr in einem Regionalzug von Würzburg nach Stuttgart eine 21-jährige Frau belästigt und am Arm verletzt.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen sprach der in Ludwigsburg wohnhafte Mann die 21-Jährige im Zug an und forderte sie offenbar auf, mit ihm nach Hause zu kommen. Als die junge Frau dies abgelehnt und sich von ihm entfernt haben soll, griff er wohl nach ihrem Arm um sie festzuhalten. Hierbei drückte der Mann offenbar so fest zu, dass die junge Frau am Arm verletzt wurde. Ein anwesender Zugbegleiter soll das Geschehen beobachtet und die beiden Personen daraufhin getrennt haben.

Mutmaßlicher Täter bereits polizeibekannt

Anschließend informierte er die Bundespolizei über den Vorfall. Am Hauptbahnhof Stuttgart versuchte der Tatverdächtige offenbar vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte zu fliehen, konnte jedoch durch den Zugbegleiter und einen Reisenden bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten und anschließend an diese übergeben werden.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den bereits polizeibekannten 31-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung.