Guntram Wildermuth-Reißer führt seit vier Jahren die Geschicke der Reisser AG. Er hat in dem einst patriarchalisch geführten Großhändler eine Frau in den Vorstand berufen und vieles umgekrempelt: Reisser wurde offener, digitaler, familienfreundlicher – und größer.

Böblingen - In diesem Jahr kommt für die Reisser AG vieles zusammen. Der Sanitärgroßhändler auf der Böblinger Hulb feiert sein 150-jähriges Firmenjubiläum, zumindest so, wie es in Corona-Zeiten möglich ist. Doch die Feierlaune ist getrübt: Am 24. Mai verstarb der Seniorchef Helmut Reißer, der 65 Jahre in dem Unternehmen gearbeitet hat, davon 63 Jahre als Geschäftsführer. Sein Schwiegersohn Guntram Wildermuth-Reißer stand lange im Schatten des Patriarchen. Seit 2017 hat er die Gesamtleitung inne. Seitdem hat er an vielen Schrauben gedreht.