Sie können nicht nur beim Grillabend und beim Frühstück am Gartentisch stören, sondern auch beim Autofahren: Wespen im Auto haben im Rems-Murr-Kreis am Mittwoch und Donnerstag gleich zwei Unfälle ausgelöst.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Fellbach/Waiblingen - Am Mittwoch und Donnerstag sind im Rems-Murr-Kreis unabhängig voneinander gleich zwei Autounfälle durch Wespen ausgelöst worden. Am Mittwochnachmittag war gegen 17 Uhr eine 36 Jahre alte Autofahrerin in der Bühnerstraße in Fellbach unterwegs. Ein Insekt in ihrem Auto lenkte sie ab, sodass sie nicht bemerkte, wie ein 23-Jähriger vor ihr bremste, sie fuhr auf. Der Schaden beträgt schätzungsweise 2000 Euro.

 

Lasterfahrer wird durch Insekt abgelenkt

Ein weiterer, ebenfalls wespenbedingter Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, auf der B 14 bei Waiblingen. Ein 27 Jahre alter Lastwagen-Fahrer, der gerade auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart fuhr, bemerkte kurz hinter dem Teiler von B 14 und B 29, dass eines der Insekten in sein Fahrzeug gelangt war. Auch der Trucker ließ sich von der Wespe ablenken, geriet mit seinem Lastwagen zu weit nach links und streifte die Mittelleitplanke. Den Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.