Unbekannte haben in Remseck-Aldingen einen Tresor aus einem Supermarkt gestohlen. Viel Freude werden sie mit ihrer Beute allerdings nicht haben.

Remseck/Neckar - Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in einen Lebensmittelmarkt in Remseck/Neckar (Kreis Ludwigsburg) eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen.

 

Wie die Polizei mitteilt, warfen die Täter am Samstag gegen 4.10 Uhr mit Steinen die Scheibe eines Lebensmittelmarktes in der Neckarstraße ein und gelangten so in den Bereich einer dortigen Postfiliale.

Dort hebelten sie einen in einem Schrank montierten Tresor heraus und transportierten diesen weg, gingen mit diesem flüchtig bevor der durch den ausgelösten Alarm alarmierte Marktleiter eintraf und die Polizei verständigte.

Viel Freude dürften die Täter mit ihrer Beute nicht haben denn nach bisherigen Erkenntnissen war der Tresor leer. Beim Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.