Ein Mann und eine Frau kommen am Sonntag mit ihrem Auto von der Straße ab und landen im Neckar. Für den 27-jährigen Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Remseck am Neckar - Am frühen Sonntagmorgen ist es bei Remseck am Neckar (Landkreis Ludwigsburg) zu einem tödlichen Unfall bekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhren ein 27 Jahre alter Mann und seine 30-jährige Beifahrerin mit ihrem Mercedes von Neckargröningen in Richtung Remseck-Hochberg. Weil die beiden mutmaßlich zu schnell unterwegs waren, kam das Auto im Bereich der Neckarbrücke beim Schießtal in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte einen etwa zehn Meter tiefen Abhang hinunter.

 

Das Auto landete auf dem Dach und versank im Neckar. Der Fahrer konnte seiner Beifahrerin noch dabei helfen sich zu befreien. Er selbst schaffte es nicht mehr aus dem Fahrzeug und verstarb im Wagen. Die Feuerwehren Remseck, Stuttgart, Ludwigsburg und Walheim waren mit insgesamt 75 Einsatzkräften, 19 Fahrzeugen und zwei Booten, das DLRG mit 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zehn Einsatzkräften, das Polizeirevier Kornwestheim mit vier und die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort.

Das Auto musste mithilfe eines Krans der Feuerwehr aus dem Neckar geborgen werden. Die Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, ihr Zustand ist stabil. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 52.000 Euro. Die Landstraße war während der Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt.