Der 24-Jährige liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Renningen - Am Mittwochmorgen haben zunächst Unbekannte in Malmsheim in der Bühlstraße einen mit Keyless-Go-System ausgerüsteten Mercedes GLC im Wert von etwa 55 000 Euro gestohlen. Am selben Tag gegen 11.20 Uhr haben Beamte der Autobahnpolizei Chemnitz das gestohlene Fahrzeug auf der A 72 bei Chemnitz erkannt. Als der 24-jährige Fahrer kontrolliert werden sollte, rammte er ein Zivilfahrzeug der Polizei und flüchtete von der Autobahn. Während der Verfolgungsjagd verlor er in einem Industriegebiet die Kontrolle über das Auto, schleuderte in ein Firmengelände und prallte dort gegen mehrere geparkte Autos. Der leicht verletzte 24-Jährige setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte jedoch von nacheilenden Polizisten festgenommen werden.

 

Am Mittwochmorgen wurde in Böblingen ein Mercedes des gleichen Typs im Wert von circa 35 000 Euro gestohlen. Ob dies mit der Tat in Malmsheim zusammenhängt, wird noch überprüft. Die Kripo ermittelt.