Oldtimer aus den 20er Jahren treffen auf die barocken Bauten des Residenzschlosses in Ludwigsburg: An diesem Wochenende kamen Autoliebhaber bei der Ausstellung „Retro Classics meets Barock“ voll auf ihre Kosten.

Ludwigsburg - Ein Mal im Jahr parken die Oldtimer, die eigentlich auf der Messe „Retro Classics“ in Stuttgart ausgestellt werden, auch im Schlosshof in Ludwigsburg. Am Samstag war es mal wieder soweit: Die Retro-Messen GmbH präsentierte die Ausstellung „Retro Classics meets Barock“ im Residenzschloss in Ludwigsburg zum 15. Mal.

 

Inzwischen zählt der Treffpunkt zu einem der wichtigsten Termine für Oldtimer-Enthusiasten aus dem Raum Stuttgart. Sie schätzen vor allem die barocke Kulisse, die die historischen Fahrzeuge in einem besonderen Licht darstellt. Der Veranstaltung wohnen jedes Jahr rund 200 000 Besucher bei. Viele von ihnen tragen passende Kostüme und unterstützen damit das Ambiente der Ausstellung.

In diesem Jahr liegt der Fokus auf Fahrzeugen des inzwischen aufgelösten spanischen Automobilherstellers Hispano-Suiza. Außerdem parkten Automobile der Hersteller Jaguar und ein Bentley im Schlosshof.