Eine Autofahrerin hat beim Abbiegen in Bempflingen (Kreis Esslingen) einen Biker übersehen. Dieser musste eine Vollbremsung einleiten und stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Bempflingen - Leichte Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Bempflingen zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, übersah eine 39-jährige Autofahrerin um 10.15 Uhr beim Linksabbiegen von der Neckartenzlinger Straße in die Klärwerkstraße einen entgegenkommenden 62 Jahre alten Biker.

 

Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein, stürzte dadurch und schlitterte über den Asphalt. Zu einer Kollision mit dem Pkw kam es laut Polizei nicht. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden an der Maschine schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro.