Eine Autofahrerin ist am Mittwochmorgen in Bempflingen (Kreis Esslingen) mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und hat sich dabei schwer verletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Bempflingen - Eine 67-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der K 1257 schwer verletzt worden. Die Frau war gegen 7.45 Uhr mit ihrem Wagen von Altdorf kommend Richtung Bempflingen unterwegs.

 

Laut ersten, verkehrspolizeilichen Ermittlungen fuhr der Wagen an einer langgezogene Linkskurve stetig nach rechts, geriet dadurch in den Grünstreifen und überfuhr im Anschluss einen Leitpfosten. Im Straßengraben prallte der Pkw frontal gegen eine dortige Unterdolung aus Beton. Dabei erlitt die Fahrerin, die nicht angegurtet war, schwere Verletzungen. Nachdem der Rettungsdienst sie aus dem Fahrzeug befreite, wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ihr Wagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15.000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis zirka zehn Uhr voll gesperrt.