Rhein-Neckar-Kreis Wasserrettung rettet 91-Jährigen von Neckarböschung

Ein 91-Jähriger wurde in der Nacht zum Mittwoch bei Neckargemünd an einer Böschung zum Neckar gefunden. Weil ihn die Polizei nicht vom Land aus retten konnte, musste die Wasserrettung ran.
Neckargemünd - Ein 91 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch aus dem Neckar bei Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) gerettet worden. Nach Angaben der Polizei lag der Mann in einer Uferböschung. Da es der Polizei nicht möglich war, den Senior über die Böschung zu retten, wurde die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft eingeschaltet. Diese konnte den Senior mit einem Boot an Land bringen.
Der 91-Jährige war leicht unterkühlt und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor berichtete der SWR darüber. Der Sohn des Mannes hatte diesen am Dienstagnachmittag in seinem Heimatort Wald-Michelbach (Hessen) als vermisst gemeldet. Wie er nach Neckargemünd gelangte, blieb zunächst unklar.
Unsere Empfehlung für Sie

Bei Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis Zusammenprall nach Autorennen - Führerscheine kassiert
Ein 18 und ein 54 Jahre alter Mann liefern sich zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Dossenheim im Rhein-Neckar-Kreis ein Autorennen. Jetzt müssen beide laufen.

Neckar-Odenwald-Kreis Maskierter mit Messer lauert Frau im Auto auf
Als eine Frau im Neckar-Odenwald-Kreis in ihr Auto steigt, wartet auf der Rückbank ein Mann auf sie und bedroht sie mit einem Messer. Die 38-Jährige widersetzt sich trotzdem den Anweisungen des Unbekannten – und schlägt ihn so in die Flucht.

Unfälle und Skivergnügen Winterwochenende mit zwei Seiten
Das Verkehrsfiasko am Bodensee und im Schwarzwald wiederholt sich am Sonntag nicht. Einsätze gibt es trotzdem, vor allem wegen umgestürzter Bäume. Am Samstag drängen Ski- und Schlittenfahrer in die frisch verschneite Natur.

Aktuelle Daten zur Pandemie Corona-Zahlen sinken – mit einer Ausnahme
Diese Woche sind in Deutschland weniger Corona-Neuinfektionen bestätigt worden. Nur ein wichtiger Wert ist diese Woche nicht gesunken. Hier geht es zu den aktuellen Daten.

Rhein-Neckar-Kreis 41 Erwachsene und vier Kinder – Großfamilie verstößt gegen Corona-Regeln
Dutzende Mitglieder einer Großfamilie verstoßen bei einem Treffen im Rhein-Neckar-Kreis gegen die Corona-Regeln. Polizisten spüren 41 Erwachsene und vier Kinder auf – und zwar in zwei Wohnungen eines Hauses.

Corona-Gegner Mehr als 700 Corona-Demos im Südwesten
Der Verfassungsschutz attestiert „Querdenkern“ ein hohes Maß an Staatsfeindlichkeit, heißt es in einer Antwort von Innenminister Thomas Strobl auf eine Initiative der Grünen.