Der Hersteller Rila Feinkost Importe GmbH ruft sein Produkt „Grüne Hojiblanca Oliven in Scheiben“ zurück. Es wurde unter anderem auch bei Rewe verkauft.

Stemwede - Wegen möglicher Glasscherben ruft der Hersteller Rila Feinkost-Importe GmbH Olivengläser der Marke Ibero zurück. Betroffen sei das Produkt „Grüne Hojiblanca Oliven in Scheiben“ mit einer Füllmenge von 230 Gramm, teilte das Unternehmen mit. Es sei deutschlandweit in den Handel gegangen, zum Beispiel in den Lebensmittelmärkten von Rewe. Es könne nicht ausgeschlossen werden, „dass in einzelnen Gläsern größere Glasscherben enthalten sind“.

 

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten nicht betroffen

Der Hersteller mit Sitz im nordrhein-westfälischen Stemwede (Kreis Minden-Lübbecke) teilte am Mittwoch weiter mit, vorsorglich alle Chargen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten: 05.06.2023, 01.08.2023, 05.08.2023 und 10.08.2023 aus dem Verkauf zu nehmen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.