Vor dem Oberliga-Derby an diesem Samstagabend hat Markus Scheibner ein großes Jubiläum erreicht: 200 Mannschaftskämpfe als Musberger Trainer. Das Saisonheimdebüt gegen die SG Weilimdorf wird nun zu einer Begegnung mit vielen alten Bekannten.

Musberg - Markus Scheibner ist kein Mann der großen Kampfansagen. Wer den Trainer des KSV Musberg kennt, der weiß, dass Scheibner vor wichtigen Ringerkämpfen eher bedachte Worte wählt. Sich selbst wähnt er gerne in der Rolle des Außenseiters. An diesem Samstag (19.30 Uhr) steht im Sportzentrum Leinfelden das Oberliga-Derby gegen die SG Weilimdorf an, und der 48-Jährige bleibt auch da seiner Linie treu. „Wir stehen gut da, wollen Paroli bieten und im besten Fall einen knappen Sieg einfahren“, sagt er vorsichtig. Klar ist, dass es sich für ihn und seine Mannschaft um eine besondere Begegnung handelt, nicht nur wegen des Lokalcharakters: Es ist für die Musberger der erste Heimkampf nach fast zwei Jahren.