Die Nachwuchsringer Timur Demir, 13, und Kevin Karl, 14, erobern am Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in der griechisch-römischen Stilart in Torgelow jeweils die Goldmedaille.

Torgelow - Die Vorhersagen von Tariel Shavadze, der zusammen mit Yasar Demir den Ringern des SV Fellbach fachkundig die Techniken des Mattensports näherbringt, waren mutig. Für Kevin Karl, den 14-jährigen Musterschüler aus seiner Trainingsgruppe, hatte er den Titel bei den deutschen Meisterschaften der B-Jugendlichen vorhergesagt. Im Ringen, in dem auch Favoriten gelegentlich mal danebengreifen, kann zu viel Erfolgsdruck schon auch zu unerwarteten Niederlagen führen. Kevin Karl jedoch hielt der Belastung ebenso stand wie Timur Demir, der Sohn von Tariel Shavadzes Trainerkollegen. Beide gewannen am Sonntag in Torgelow das Finale ihrer Gewichtsklasse und sicherten sich die Titel als deutsche Meister in der griechisch-römischen Stilart.