Sieben positiv Getestete – der Kampf des Filderclubs in Ebersbach fällt hiernach aus. Nun stellt sich die bange Frage, wie es weitergeht.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Musberg - Es ist das Szenario, vor dem alle Angst gehabt hatten. Nun ist die Saison gerade einmal fünf Wochen alt, und schon ist es so weit: Corona-Alarm in der Ringer-Oberliga. Konkreter gesagt: Corona-Alarm beim KSV Musberg. Am Freitag ereilte den Filderclub der Schock: Die in diesen Tagen obligatorische Testreihe in den eigenen Reihen ergab sieben positive Fälle, sechs davon bei Sportlern der ersten Mannschaft – und das, obwohl nach Angaben des Abteilungsleiters Klaus Kihr alle Betroffenen durchgeimpft sind. Den für Samstagabend vorgesehenen Kampf in Ebersbach setzte der Verband daraufhin ab. Er soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden – sofern die Viruskrise die Sportart nicht überhaupt erneut einholen wird.