Ein 62 Jahre alter Fiat-Fahrer schneidet in Ludwigsburg eine Polizeistreife. Die Beamten können einen Unfall verhindern, kontrollieren den Mann anschließend aber. Er ist seinen Führerschein nun los.

Ludwigsburg - Weil er einem Streifenwagen in Ludwigsburg die Vorfahrt genommen hat, ist ein 62-jähriger Autofahrer seinen Führerschein los. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann das Polizeifahrzeug in einem Gewerbegebiet südlich des Bahnhofs geschnitten, zu einem Unfall kam es aber nicht. Dennoch kontrollierten die Beamten den Fahrer, der auch keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

 

Weil der Mann den Aufforderungen der Polizisten nur sehr langsam nachkam, beim Rangieren beinahe das Polizeiauto rammte und auch sonst sehr wacklig auf den Beinen war, gingen die Beamten davon aus, dass er Drogen oder Alkohol konsumiert hatte. Entsprechende Tests waren aber negativ. Möglicherweise waren gesundheitliche Probleme der Grund für die Ausfallerscheinungen.