Es ist eines der wenigen Naturidylle im Stadtbezirk Hedelfingen. Allerdings ist der Bußbach stark verbaut. Deshalb plant die Stadt den 640 Meter langen Unterlauf in Rohracker zu renaturieren.

Rohracker - Es ist eines der wenigen ebenerdigen Naturidylle im Stadtbezirk: das Bußbachtal. Auch als Spazierweg ist der 640 Meter lange Unterlauf bei Rohracker Bürgern und Bewohner des Emma-Reichle-Heims sehr beliebt. Er beginnt am Parkplatz des Vereinsgeländes der SportKultur Stuttgart – wenige Schritte gegenüber der Pflegeeinrichtung – und verläuft bachaufwärts vorbei am Aktivspielplatz Dürrbachtal und den Tennisplätzen des früheren SKV Rohracker. Drei Brücken über den Dürrbach ermöglichen es, vorzeitig in den Ortskern abzubiegen. Allerdings ist der Bachlauf sehr „stark verbaut“, berichtete Anne Heuring vom Tiefbauamt dem Bezirksbeirat. Daher plant die Stadt, den Bußbach nun zu renaturieren.