Glenn Weiss ging bei den 70. Emmy Awards mit einem Preis nach Hause - und seine Freundin mit einem Ring. So kam es zu dem romantischen Heiratsantrag auf der Preisverleihung.

Los Angeles - Zunächst nahm der weitgehend unbekannte Regisseur Glenn Weiss bei der Gala am Montagabend für seine Regiearbeit bei der diesjährigen Oscar-Verleihung eine Trophäe entgegen, dann setzte er zu einer denkwürdigen Dankesrede an: Seine Mutter sei vor zwei Wochen gestorben, und sie habe seine Freundin gemocht, sagte Weiss.

 

Jubel im Publikum

Dann ergänzte er: „Du wunderst dich, warum ich dich nicht als meine Freundin bezeichnen will? Das ist nur so, weil ich dich meine Frau nennen möchte.“ Das mit Stars gespickte Publikum merkte sofort, dass da ein Hochzeitsantrag im Gange war und jubelte.

Hier sehen Sie den Antrag im Video (Start ab 2:16 Min)

Weiss’ Freundin Jan rannte zur Bühne, wo dieser auf die Knie ging. Er gebe ihr jetzt den gleichen Ring, den sein Vater vor 67 Jahren seiner Mutter gegeben habe, sagte Weiss. Dann erst stellte er die entscheidende Frage. Und sie sagte Ja.