Nach fünf Jahren ist alles vorbei - Cristiano Ronaldo und Irina Shayk geben ihre Trennung bekannt.  Der Fußball-Weltstar und das russische Topmodel hatten sich 2010 bei Werbeaufnahmen für ein Modelabel kennengelernt.

Madrid/New York - Nach knapp fünf Jahren haben sich Fußball-Weltstar Cristiano Ronaldo (29) und das russische Topmodel Irina Shayk (29) getrennt. Das teilte ein Sprecher der Russin am Samstag der Deutschen Presse-Agentur in den USA mit. „Wir können bestätigen, dass Irina ihre fünfjährige Beziehung zu Cristiano Ronaldo beendet hat“, heißt es in einer Mitteilung von Sprecher Ryan Brown.

 

Gerüchte, wonach Probleme zwischen dem Model und Ronaldos Mutter Dolores zum Ende der Beziehung geführt hätten, wies Brown zurück. „Während der Dauer der Beziehung stand sie seiner Familie nahe“, heißt es. Gerüchte über Missstimmigkeiten zwischen Shayk und Ronaldos Mutter seien „völlig falsch“. Das Verhältnis zwischen Irina und der Familie des Portugiesen habe bei der Trennung keine Rolle gespielt. Ronaldo und Shayk hatten sich 2010 bei Werbeaufnahmen für ein Modelabel (Armani) kennengelernt.