Ein 28-Jähriger hat in Stuttgart auf dem Weg vom Rotebühlplatz in Richtung Kronprinzplatz vor den Augen von Polizisten mutmaßliches Rauschgift in einen Schacht geworfen.

Baden-Württemberg: Florian Dürr (fid)

Stuttgart - Polizisten haben am vergangenen Mittwochabend die Wohnung von zwei Männern im Alter von 24 und 28 Jahren durchsucht. Jene stehen im Verdacht, Rauschgift zu besitzen, im Fall des 24-Jährigen auch damit zu handeln.

 

Verdächtiger Marihuanageruch

Der 28-Jährige war laut Polizei gegen 22.45 Uhr in Stuttgart vom Rotebühlplatz in Richtung des Kronprinzplatzes unterwegs. Als er einen Streifenwagen erblickte, warf er vor den Augen der Beamten etwas in einen Abwasserschacht – mutmaßliche Drogen. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten bei ihm mehrere Klemmtütchen mit Marihuana sowie ein weiteres Tütchen mit über elf Gramm Amphetamin.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung nahmen die Beamten deutlichen Marihuanageruch wahr. Als daraufhin der 24 Jahre alte Mitbewohner aus seinem Zimmer kam, intensivierte sich der Geruch, woraufhin die Beamten auch sein Zimmer durchsuchten. Dabei fanden sie rund 30 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterial sowie mehrere Gegenstände zum Betreiben einer Aufzuchtanlage. Die Beamten stellten die Materialien sowie die Betäubungsmittel sicher und setzten die beiden Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.