Herzogin Kate erwartet ihr Kind im Juli. Buckingham Palace teilte das am Montag mit. Lange war nicht klar gewesen, wann Kate wirklich schwanger geworden war. Außerdem heißt es, der Herzogin gehe es deutlich besser als Anfang Dezember.

London - Herzogin Kate (31) erwartet im Juli ihr erstes Kind. Das teilte der Palast am Montag mit, nachdem lange nicht klar gewesen war, seit wann die Frau von Prinz William (30) schwanger ist und wann die Geburt erwartet wird.

 

Der Herzogin gehe es deutlich besser als Anfang Dezember. Da war ihre Schwangerschaft im frühen Stadium bekanntgeworden, weil sie wegen schwerer Übelkeit ins Krankenhaus musste. Ihr Gesundheitszustand verbessere sich stetig, erklärte ein Sprecher. Kate und ihr Mann, der Zweite der britischen Thronfolge, hatten im April 2011 geheiratet.