Um den Helden der Corona-Krise zu danken, sind Prinz William und Herzogin Kate zu einer mehrtägigen Zugreise durch Großbritannien aufgebrochen. Mehr als 2000 Kilometer wollen sie im royalen Zug zurücklegen.

London - Prinz William und Herzogin Kate wollen auf einer mehrtägigen Zugreise durch Großbritannien Helden der Corona-Krise treffen. Über drei Tage hinweg wollte das Paar ab Sonntag mit einem royalen Zug 1250 Meilen (mehr als 2000 Kilometer) durch England, Schottland und Wales zurücklegen und mit systemrelevanten Berufsangehörigen sowie außergewöhnlichen Personen ins Gespräch kommen. Sie wollten einen „Scheinwerfer auf die unglaubliche Arbeit richten, die geleistet worden sei“, sagte eine Sprecherin.

 

Lesen Sie hier: Beerentöne – so trägt Herzogin Kate den Wintertrend

Für die Herzogin von Cambridge (38) soll es die erste offizielle Reise an Bord des royalen Zuges sein. William (38) hingegen war bereits mehrfach damit unterwegs - unter anderem zur Beerdigung seiner Mutter, Prinzessin Diana, im Jahr 1997.