Am Sonntag, gegen 21.05 Uhr, betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Margarete-Steiff-Straße in Rutesheim. Mit einer Pistole im Anschlag ging er auf den 18-jährigen Tankstellenangestellten zu und forderte Geld von ihm.

Rutesheim - Am Sonntag, gegen 21.05 Uhr, betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Margarete-Steiff-Straße in Rutesheim. Mit einer Pistole im Anschlag ging er auf den 18-jährigen Tankstellenangestellten hinter dem Bedienungstresen zu und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der junge Mann zögerte nicht lange und kam der Anweisung sofort nach.

 

Er steckte mehrere hundert Euro Bargeld in eine vom Räuber mitgebrachte Tasche und händigte ihm diese aus. Hals über Kopf ergriff der Täter anschließend die Flucht zu Fuß in Richtung Umgehungsstraße. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Großfahndung, zu der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte die Polizei bei Weissach drei männliche Personen vorläufig festnehmen, die womöglich mit dem Raubüberfall in Verbindung stehen könnten. Die Kriminalpolizei Leonberg ermittelt derzeit noch und prüft die Verdachtsmomente.