„Waren die nicht ganz sauber oder einfach nicht ganz bei der Sache?“ Diese Frage stellt sich derzeit die Polizei nach einer merkwürdigen Aktion zweier bislang unbekannter Personen in einer Waschanlage in Gärtringen. Die beiden wollten offenbar mit einer in der Fahrzeugtüre eingeklemmten Waschpistole losfahren.

Gärtringen - Dem Anschein nach „nicht ganz sauber“ oder vielleicht auch einfach nicht ganz bei der Sache waren zwei unbekannte Personen, die am Dienstagnachmittag mit einer merkwürdigen Sachbeschädigung in einer Waschanlage in der Max-Planck-Straße in Gärtringen (Kreis Böblingen) aufgefallen sind.

 

Wie die Polizei berichtet, stellte dort jemand gegen 16.15 Uhr sein Auto zunächst an der Waschanlage ab. Dann stieg die Person auf dem Beifahrersitz aus und klemmte die Waschpistole der Waschbox in die hintere rechte Fahrzeugtür ein. Die Person am Lenkrad setzte daraufhin das Auto in Bewegung, der eingeklemmte Schlauch wurde dabei abgerissen.

Ein Video verspricht genauere Erkenntnisse

Beide Personen stiegen daraufhin aus, entfernten die abgerissene Waschpistole und fuhren davon. Wohin ist bisher nicht bekannt, ebenso wenig die Höhe des entstandenen Schadens. Nun stellt sich die Frage, ob der Sachbeschädigung eine mutwillige Aktion zugrunde liegt, oder ob es sich womöglich um ein peinliches Missgeschick handelte.

Bisher liegen keine Zeugenaussagen vor. „Genauere Erkenntnisse erwarten wir uns von der Auswertung eines Videos “, erklärt eine Pressesprecherin der Polizei. Wie viel auf der Überwachungsaufnahme zu erkennen ist, müsse sich aber erst noch zeigen. Zudem bittet das Polizeirevier Herrenberg um Zeugenhinweise unter Telefon (0 70 32) 27 08-0.