Die kalte Jahreszeit verbringt er auf Gran Canaria, quer durch die Republik tritt er auf, doch im Herzen ist der Sänger Clou Simon Esslinger geblieben. Nun brachte ihm seine Hymne „Ohh, Gran Canaria“ eine symbolische Gold-CD für mehr als eine Million Streams und Downloads ein.

Esslingen - Sein Song „Ohh, Gran Canaria“, der während der Corona-Zeit entstand, ist zur Insel-Hymne geworden, von einem Radiosender auf der Kanareninsel wurde Clou Simon deshalb zum „König von Gran Canaria“ ernannt, und Insel-Präsident Don Antonio Morales Méndez hat ihn für über eine Million Streams und Downloads mit einer goldenen CD ausgezeichnet. Obwohl der Schlagersänger und Komponist Clou Simon mittlerweile in Stuttgart lebt, in ganz Deutschland auftritt und die kalte Jahreszeit auf Gran Canaria verbringt, trägt der 52-Jährige Esslingen noch immer im Herzen: Hier ist er geboren und aufgewachsen, hier wurde seine Leidenschaft für die Musik geweckt, und hier leben seine Mutter und seine Schwester mit ihrer Familie.