Am Donnerstag startete der freie Vorverkauf für die letzten Heimspiele des VfB Stuttgart in der laufenden Zweitliga-Saison. Der Ansturm auf die Tickets war riesig – und entsprechend zahlreich auch die Reaktionen der VfB-Fans im Netz.

Stuttgart - Dass die Fans des VfB Stuttgart ihrem Verein auch in der Zweiten Bundesliga die Treue halten würden, war für viele schon zu Saisonbeginn alles andere als überraschend. Schließlich haben die Anhänger des Clubs mit dem roten Brustring bereits in den vergangenen Jahren so einiges über sich ergehen lassen müssen und sich als äußerst leidensfähig erwiesen.

 

Doch mit einem solchen Ansturm auf die Tickets haben selbst kühne Optimisten nicht gerechnet: Die Roten schicken sich nämlich an, einen neuen Zuschauerrekord in der Zweiten Liga aufzustellen – auch europaweit kann lediglich der englische Traditionsverein Newcastle United mit dem VfB Stuttgart in dieser Hinsicht ein wenig mithalten. Nun, mit dem Start in die letzte Verkaufsphase der Saison, können die Fans Karten für die Begegnungen gegen Union Berlin, Erzgebirge Aue und – so hoffen alle – die finale Aufstiegsfeier am letzten Spieltag gegen die Würzburger Kickers erwerben.

Reaktionen fallen unterschiedlich aus

Während die kommenden beiden Heimspiele bereits ausverkauft sind, wird die Mercedes-Benz Arena allem Anschein nach auch bei den übrigen Partien aus allen Nähten platzen. Jedoch hatten die Fans am Donnerstagvormittag mit einigen Problemen zu kämpfen – der VfB-Server hielt dem Run der Anhänger, nicht zum ersten Mal, nur bedingt Stand. Entsprechend unterschiedlich fielen die Reaktionen der User im Netz aus. Ein Überblick.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle