Digital Desk: Michael Bosch (mbo)
Was für einen Bezug hast du zu Stuttgart?
Stuttgart ist mein Ein und Alles! Berlin und andere Städte mögen zwar größer sein. Aber ich liebe Stuttgart – einfach weil es so schön kompakt ist. Das hat einfach alles. Und Stuttgart ist natürlich meine Heimat. Dort sind meine Freunde und meine Familie. Ich glaube ich könnte Stuttgart niemals den Rücken kehren. Ich war jetzt schon in einige Städten, aber egal wo ich bin auf der Welt, ich sage immer: Ich muss zurück nach Stuttgart – ins Schwabenländle.
Nochmal zurück zu deinem Youtube-Kanal. Wie geht es damit weiter?
Den werde ich natürlich weiter betreiben. Das war eine der größten Sorgen meiner Fans, dass ich auf Youtube nicht mehr weiter mache. Aber das habe ich immer gesagt, dass ich Youtube treu bleibe, egal wie erfolgreich ich bin. Ich werde weiterhin für meine Fans da sein.
Im Netz gibt es aber nicht nur positives Feedback auf deine Videos. Wie gehst du damit um?
Im Internet fühlt sich jeder als der Stärkste. Dort hat jeder den Mut, beleidigend zu werden. Aber der Maßstab ist das echte Leben. Ich bezweifle, dass Menschen die die Anonymität des Internets genießen im wahren Leben genauso auftreten.
Dann hast du ein dickes Fell?
Man sollte sich einfach nichts daraus machen und weiter an sich glauben. Außerdem folgen auf 1 000 Beleidigungen auch 10 000 positive Kommentare.