Der seit seinem Unfall bei „Wettern, dass ...?“ querschnittsgelähmte Samuel Koch hat seiner Freundin Sarah Elena Timpe einen Heiratsantrag gemacht. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung stellte er die entscheidende Frage mit Hilfe seines Bruders.

Köln - Der Schauspieler Samuel Koch (27) hat sich mit seiner Freundin und Kollegin Sarah Elena Timpe (29) verlobt. Kochs Vater bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung, die ein Video des Heiratsantrags veröffentlicht hatte. Darin ist zu sehen, wie Koch („Sturm der Liebe“) in einem Kölner Restaurant auf Timpe zugeht.

 

Der querschnittsgelähmte gebürtige Neuwieder (Rheinland-Pfalz) ist dabei an einen anderen Mann gebunden, der ihn stützt - dem Bericht zufolge ist es sein Bruder.

Koch sagt: „Ich liebe dich einfach, und für mich bist du der größte Gottesbeweis“. Er fragt sie, ob sie ihn heiraten will, und sie nickt. Dann küssen sich die Beiden.

Koch verunglückte Ende 2010 in der ZDF-Show „Wetten, dass ...?“ beim Versuch, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen. Er sitzt seitdem im Rollstuhl. Wie er ins Leben zurückfand, erzählte er in seinem Anfang 2012 erschienenen Buch „Zwei Leben“.