Sandwelten beim Blüba Ludwigsburg Sand anfassen und fühlen erlaubt

Von bin 

Die Sandwelten beim Blühenden Barock in Ludwigsburg locken am Sonntag mit einer besonderen Aktion. Dabei darf man Sand anfassen und erfühlen. Mehr Infos und viele Bilder hier.

Impressionen der Sandkunst-Ausstellung im Blühenden Barock. Foto: Foto: privat 14 Bilder
Impressionen der Sandkunst-Ausstellung im Blühenden Barock. Foto: Foto: privat

Ludwigsburg - „Bitte mit Gefühl“ heißt es am kommenden Sonntag, 6. August, bei der Sandkunst im Blühenden Barock Ludwigsburg. Von 12 bis 16 Uhr können die Besucher der Ausstellung nämlich nicht nur die Skulpturen der internationalen Sandkünstler bewundern, sondern auch beim spannenden Sand-Tasten dabei sein. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde.

Grobkörnig, feinkörnig, weiß, braun oder rot? Sand ist nicht gleich Sand! Dass das so ist, können die Besucher der Sandkunst im Blühenden Barock Ludwigsburg live erleben.

Den Sandmit den Händen einprägen

Alisa Ühle vom Organisationsteam der Sandkunst erklärt: „Die Besucher fühlen im ersten Durchgang mit den Händen und prägen sich den Sand ein. An einer unserer Stationen fühlen sie den Sand dann noch einmal mit verbundenen Augen und versuchen die Körnchen wiederzuerkennen.“ Neben dieser Kategorie gibt es noch die Kategorie „Sand zu Fuß zu Hand“. Dabei fühlen die Teilnehmer den Sand nur mit den Füßen und müssen ihn später mit der Hand wiedererkennen.

Ein schwieriges Unterfangen und gleichzeitig ein großer Spaß für Jung und Alt. Von 12 bis 16 Uhr können die Teilnehmer der „Sandgefühle“-Veranstaltung am 6. August ihr Gefühl für dieses Sediment mit verbundenen Augen testen. Alle Teilnehmer bekommen vom Sandkunst-Organisationsteam eine Urkunde.

Noch bis 31. August haben die Besucher der Sandkunst die Möglichkeit, ihren persönlichen Kurzurlaub im Blühenden Barock zu genießen. Weiterhin gibt es sommerliche Getränke, Sandkästen, leckere Gerichte und viele Liegestühle, um die Seele mal wieder baumeln zu lassen. Die Figuren der internationalen Sandkünstler runden den Besuch ab und garantieren interessante Fotos als Andenken für alle Zuhausegebliebenen.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie