Nicht nur der VfB Stuttgart, sondern auch dessen kommender Gegner SC Freiburg ist mit zwei Niederlagen in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. SC-Trainer Christian Streich gibt sich vor dem Duell optimistisch.

Freiburg - Im baden-württembergischen Landesduell beim VfB Stuttgart hofft der SC Freiburg nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga auf den ersten Sieg im neuen Jahr.

 

Lesen Sie hier alles Wissenswerte zur VfB-Partie gegen Freiburg.

„Wenn wir gewinnen, kriegen wir einen richtigen Schub und haben dann ein paar Sorgen weniger“, sagte SC-Trainer Christian Streich am Freitag. Vor der Partie am Sonntag (18.00 Uhr/Liveticker) hat Freiburg sieben Punkte Vorsprung auf den VfB, der im Tabellenkeller steht. Allerdings ist der Sport-Club aus Südbaden seit acht Spielen ohne Sieg gegen die Schwaben.

Streich kann in Stuttgart wieder auf den Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo zurückgreifen, der zuletzt beim 2:4 gegen 1899 Hoffenheim wegen einer Klausel im Leihvertrag mit den Kraichgauern nicht eingesetzt werden durfte. Grifo werde „ziemlich wahrscheinlich“ wieder spielen, erklärte Coach Streich.