Hinter verschlossenen Türen gibt es eine Menge Gesprächsbedarf. In der jüngsten Doping-Affäre treffen sich erstmals alle betroffenen Parteien. Die Unterredung wird mit Spannung erwartet.

Freiburg - Nur kein großes Aufsehen. Nach der Veröffentlichung des hochbrisanten Doping-Zwischenberichts Anfang März kommen nun erstmals alle Betroffenen zu einer Unterredung zusammen.

 

Wie die Vorsitzende der Freiburger Evaluierungskommission Letizia Paoli mitteilte, haben alle Teilnehmer Stillschweigen zum Inhalt der Gespräche vereinbart. Hinter verschlossenen Türen gibt es am Donnerstag eine Menge zu diskutieren.

Wer nimmt an dem Treffen teil?

Ob die Kommission in voller Besetzung anwesend sein wird, ist wie so oft bei solchen Gremiumssitzungen unklar. Paoli als Vorsitzende ist unverzichtbar, der Mainzer Sportmediziner Perikles Simon wird auf jeden Fall auch dabei sein. Andreas Singler, der den Zwischenbericht öffentlich machte, hat seine Teilnahme Paoli zufolge in einem Schreiben vom 13. April abgesagt - der Deutschen Presse-Agentur teilte er am Mittwoch aber mit: "Klar nehme ich an der offiziellen Sitzung teil."