Sie leben schon seit Jahren von Tisch und Bett getrennt, jetzt haben Til und Dana Schweiger auch den offiziellen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen. Die Ehe sei nun formell geschieden.

Sie leben schon seit Jahren von Tisch und Bett getrennt, jetzt haben Til und Dana Schweiger auch den offiziellen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen. Die Ehe sei nun formell geschieden.

 

Hamburg - Til und Dana Schweiger sind geschieden. Das seit Jahren getrennt lebende Paar zog laut einem Bericht der Zeitschrift "Gala" am Donnerstag vergangener Woche auch den amtlichen Schlussstrich unter seine einstige Vorzeigeehe.

"Es war nur eine formelle Sache", sagte Dana Schweiger dem Magazin. Zusammen mit ihren Anwälten erschienen der heute 50 Jahre alte Filmstar und die 46-jährige Unternehmerin beim Hamburger Familiengericht, wie es in dem Bericht heißt. Da die Scheidung einvernehmlich gewesen sei, sei dann alles sehr schnell gegangen.

1995 hatte Schweiger ("Keinohrhasen", "Kokowääh") die US-Amerikanerin geheiratet. Mehrere Jahre lang lebte das Paar mit seinen vier Kindern Valentin, Luna, Lilli und Emma in Kalifornien, bevor die Familie 2004 wieder nach Deutschland umsiedelte. In Hamburg fanden sie ihre neue Heimat, doch schon im Jahr darauf gaben die Schweigers ihre Trennung bekannt. Dana Schweiger blieb mit den Kindern in der Hansestadt, Noch-Ehemann Til wohnte später in Berlin, wo auch seine Produktionsfirma Barefoot Films ihren Sitz hat.

Inzwischen hat der Hamburger "Tatort"-Star, der sich im vergangenen Jahr nach dreijähriger Beziehung von Model Svenja Holtmann trennte und Anfang dieses Jahres über eine neue Freundin berichtete, sein Zuhause wieder an der Elbe. "Unsere Wohnsituation hat sich verändert", sagte Ex-Frau Dana der Zeitschrift "Frau im Spiegel". Die drei ältesten Kinder wohnten bei Til, nur Tochter Emma lebe noch bei ihr. "Wir sind verteilt", sagte sie. "Ich nenne es immer: Das organisierte Chaos!"