Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder Theater: Hildegard Plattner inszeniert eine französische Komödie .

Ehningen - Extra aus dem Rheingau waren Margot und Rolf Häusler angereist, um die Premiere von „Trennung für Feiglinge“ zu erleben. Und der weite Weg zum Hofgut Mauren in Ehningen hatte sich gelohnt. „Es ist einfach immer alles gut, was Hi macht“, sagte Margot Häusler, die die Arbeit von Hildegard Plattner, die von ihren Fans nur Hi genannt wird, aus ihrer Böblinger Zeit kennt.

 

„Teilweise sehr lustig“, befand Häuslers Sohn Benjamin aus Böblingen, doch teilweise seien die Aktionen der Figuren auch zum Fremdschämen, charakterisierte er die Komödie um eine verhängnisvolle Menage à trois nach der Vorlage des französischen Autors Clement Michel. „Die drei Schauspieler sind super“, befand der junge Mann. Und genau so sahen es auch alle anderen 85 Zuschauer der Premiere. Groß war die Begeisterung, lang der Applaus am Ende des Abends in der Scheunenkirche von Mauren.

Noch zwölf Vorstellungen

Bis Mitte November ist das Stück mit Carina Rogala, Max Bernauer und Adrian Spiess noch weitere zwölf Mal zu sehen. Um Karten zu bestellen, schreiben Interessenten an trennung-fuer-feiglinge@t-online.de per Mail oder rufen unter (0 71 57) 6 44 01 an. Ein Tipp: Warme Kleidung ist in der zugigen Scheune ratsam.