Ein Fußgänger und ein Autofahrer sind in der Innenstadt von Ludwigsburg aneinandergeraten. Später kam noch ein weiterer Mann dazu, der zum Pfefferspray griff.

Während des „Märzklopfens“ – dem verkaufsoffenen Sonntag in Ludwigsburg am vergangenen Wochenende – kam es in der Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen zwei Familien. Dabei wurde unter anderem auch Pfefferspray versprüht.

 

Der 14-jährige Sohn schlägt ebenfalls zu

Seinen Anfang genommen hatte alles gegen 16.30 Uhr, als ein 38-Jähriger mit seinem 14-jährigen Sohn im Auto auf der Lindenstraße in Richtung Kaffeeberg fuhr. An der Kreuzung zur Kirchstraße wollte ein 28-Jähriger in Begleitung seiner Frau und einem Kind im Kinderwagen zu Fuß die Straße überqueren. Dabei entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen den beiden Männern – das schließlich eskalierte und darin gipfelte, dass die beiden Kontrahenten und der 14-Jährige aufeinander einschlugen.

Ein 28-jähriger Verwandter des Autofahrers hatte dies beobachtet und sprühte plötzlich mit Pfefferspray auf den gleichaltrigen Fußgänger, der daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der 38-Jährige wurde verletzt.. Der Streit hatte für viel Aufsehen gesorgt, da die Ludwigsburger Innenstadt stark frequentiert war und viele Passanten die Schlägerei mitbekommen hatten.