Bizarres Ende einer offenbar alkoholgeschwängerten Spritztour: Ein norwegischers Pärchen hat einen Landsmann sturzbetrunken auf der A7 in Schleswig-Holstein ausgesetzt.

Neumünster - Ein norwegisches Paar hat einen Landsmann sturzbetrunken auf einer Autobahn in Schleswig-Holstein ausgesetzt. Er sei am Montagmorgen barfuß auf der A7 bei Bordesholm aufgegriffen worden, teilte die Polizei in Neumünster mit. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3,5 Promille.

 

Autofahrer hatten den Mann den Beamten gemeldet und Hinweise auf ein Auto gegeben. Das Wagen mit norwegischem Kennzeichnen wurde rund 50 Kilometer entfernt bei Quickborn von einer Polizeistreife gestoppt. Der Fahrer war ebenfalls betrunken und brachte es auf einen Wert von 1,3 Promille. Ebenfalls an Bord war eine angetrunkene Frau mit 0,6 Promille. Beide gaben an, den Mann zuvor ausgesetzt zu haben.

Der Ausgesetzte war zunächst von Mitarbeitern des Bundesamts für Güterverkehr aufgegriffen worden, die ihn an Beamte der Autobahnpolizei übergaben. Er trug keine Schuhe und lediglich an einem Fuß eine Socke. Er kam in eine Ausnüchterungszelle. Auch die Weiterfahrt des norwegischen Fahrzeugs wurde unterbunden.