Ein Unbekannter hat in der Eberhard- und in der Christofstraße mit Farbe verschiedene Symbole und Buchstaben aufgesprüht.

Graffiti-Schmierereien sind immer ärgerlich – doch manche Motive haben einen besonders bitteren Beigeschmack: Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag in Möglingen mehrere Hakenkreuze auf eine Garagenwand in der Eberhardstraße gesprüht. Auf einer Wand hinterließ der- oder diejenige zudem noch einen Smiley. Auch in der Christofstraße fanden sich Sprühereien: insgesamt auf zwölf Mülleimern war mit weiß-silbriger Farbe jeweils der Buchstabe L hinterlassen worden.

 

Die Polizei geht davon aus, dass der Sprayer zwischen 14 und 16.30 Uhr unterwegs gewesen sein muss. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0800/ 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden.